Weiz Open 2017 – Results
Elisabeth Frischenschlager siegt beim
10. Styrian Mah Jong Open in Weiz
Am 28. + 29.10.2017 fand in Weiz das 10. Styrian Mah Jong Open statt. Gespielt wurde, wie in den letzten Jahren, im Seminarhotel Ederer, wo alles „unter einem Dach“ ist und die Spieler bestens versorgt sind. Es war ein MERS1 Turnier mit 7 Runden a 120 Minuten.
Nach längerer „Durststrecke“ war Elisabeth Frischenschlager wieder einmal das Glück hold. Sie siegte mit dem beachtlichen Vorsprung von 5 Punkten auf ihren Klubkollegen Otto Myslivec. Nur in der 4. Runde hatte „Eli“ mit einem „Nullerl“ ein kleines Hoppala, dann lief es aber wieder wie geschmiert und die die letzte Runde hätte sie sich sogar sparen können, da bereits uneinholbar in Führung – trotzdem fightete sie gewohnt und holte sich auch in dieser Runde den Tischsieg, sehr zur Freude des 2.Platzierten, der damit „freie Bahn“ hatte. Für Elisabeth war es bereits ihr 3. Internationaler Turniersieg. Dritter wurde unser lieber Direktor Mag. Martin Scheichenbauer, der damit auch die Ehre der Mah Jong Provinz rettete (im Bild leider ein wenig geblendet).
Nach der 3. Runde hatte Gerti Jaritz zur Auflockerung eine kleine Wellness Einlage vorbereitet an der sich zahlreiche Damen (und 1-2 Herren) beteiligten.
Der Rest des Teilnehmerfeldes tröste sich einstweilen bei einem kühlen Puntigamer.
Das relativ kleine Teilnehmerfeld – 20 Spieler – kam auf Grund einiger Terminkollisionen (WM in China, Mah Jong Marathon in Italien) zustande.
Trotzdem war es ein gelungenes Mah Jong Fest unter Freunden ohne jeglichen Zwischenfall und „Referee rufen“.
Das Turnier zählte zur Österreichischen Mah Jong Meisterschaft 2017 – siehe entsprechender Bericht.